Überraschungen angekündigt: Stadia Connect im Rahmen des Summer Game Fest

Google investiert weiterhin viel in die Spiele Streaming-Plattform Stadia und in rund einer Woche wird man zeigen, was uns noch in diesem Jahr erwartet.


Seit mehr als einem halben Jahr ist Google Stadia bereits verfügbar und mittlerweile hat man eine recht ordentliche Plattform geschaffen, die zwar noch immer nicht so recht auf das Portfolio anderer Systeme blicken kann und aus unerklärlichen Gründen auch noch immer den Start von Stadia Base warten lässt, aber immerhin erhält noch immer jeder, der einen neuen Account eröffnet einen kostenlosen Monat von Stadia Pro, wodurch man aktuell zum Beispiel noch immer Titel wie Rise Of The Tomb Raider oder seit diesem Monat Monster Boy oder den Exklusivtitel Crayta spielen kann.

Einer der größten Diskussionspunkte aber bleibt wohl weiterhin das Portfolio der Plattform. Noch immer ist die Auswahl an verfügbaren Games überschaubar und die ganz großen Triple A-Titel sieht man noch nicht – zumindest noch nicht.

Das könnte sich aber am 14.07.2020 ändern, wenn Google im Rahmen eines Slots des Summer Game Fest einen Stadia Connect abhält und „some of the games coming later this year and a few surprises“ zeigen wird. Insgesamt eine ganze Stunde wird die Connect dauern und um 10:00 deutscher Zeit stattfinden.

Erwarten darf man wohl die Ankündigung von Titeln wie Cyberpunk 2077, Windbound, Serious Sam 4 oder Assassins Creed Valhalla. Aber der Tweet des Summer Game Fest nennt eben auch einige Überraschungen; hierbei dürfte es sich wohl noch einmal um eine hanvoll exklusiver Titel für Google Spiele Streaming-Plattform handeln, die erst dort erscheinen werden und erst im späteren Verlauf auch regulär für PC und/oder die aktuellen und neuen Konsolen erscheinen dürften.

Vielleicht schockt man aber auch tatsächlich mal die Community und gibt eine Einigung mit Sony oder Microsoft bekannt und wir sehen womöglich tatsächlich bisher Plattform-exklusive Titel (dann gerne auch ältere) die man bisher etwa nur auf der Playstation spielen konnte. Wer weiß.

Wenn ihr die Connect gerne in eurem Kalender vormerken wollt, könnt ihr den Termin direkt zu selbigem hinzufügen: Link

Kommentar verfassen