Seit dem 16.Juli ist der Film Unknown User im Kino. Die Kritiken gehen wirklich weit auseinander, Fakt ist aber, dass ein doch recht aktuelles Thema aufgegriffen wird, nämlich Mobbing im Internet, das zu einem Selbsmord führt.

Sechs Highschool-Freunde skypen miteinander, sehen sich also ausschließlich über ihre Bildschirme. Genau ein Jahr zuvor beging ihre Mitschülerin Laura BarnsSelbstmord. Wenige Tage vor ihrem Suizid hatte jemand ein Video im Internet gepostet, das Laura in peinlicher Situation nach einer Party zeigte. Hämische Kommentare im Netz hatten nicht lange auf sich warten lassen. Jetzt, im Chat der sechs Freunde, klinkt sich ein Nutzer namens billie227 ein, den niemand aus der Clique kennt. Er will wissen, wer damals das demütigende Video von Laura ins Internet gestellt hat – andernfalls gibt es Tote. Zunächst halten die Freunde das Ganze für einen schlechten Scherz, doch dann fängt der Unbekannte an, seine Drohungen in die Tat umzusetzen… (Quelle: Filmstarts.de)

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: