[Trailer] NAAANTS INGNYAMAAA BAGITHI BABA: König der Löwen kommt 2019 ins Kino


Damit Hätte man rechnen können, es war aber doch eine ziemliche Überraschung und gleichzeitig ein spontaner Anflug von Nostalgie, als ich heute morgen den Trailer zur Neuauflage von Disneys „Der König der Löwen“ gesehen habe. Im Sommer 2019 kommt der Film in die deutschen Kinos.

Es ist mittlerweile eigentlich nicht mehr so richtig verwunderlich, immer wieder Neuauflagen von sehr erfolgreichen Disney Filmen zu sehen; Die Schöne und das Biest, Das Junglebuch, Maleficent… hiermit holt man nicht nur die Kinder als Zielgruppe ab, sondern auch gleichzeitig deren Eltern. Was liegt da näher, als den erfolgreichsten Zeichentrickfilm der Geschichte neu in die Kinos zu bringen?

Mit Der König der Löwen bringt Disney am 19. Juli 2019 das Remake des Films, den ich von allen aus meiner Kindheit am besten erinnere. Diese Nacht wurde der erste Trailer veröffentlicht:

 

Jetzt kann man darüber streiten, ob eine (quasi) live-action Adaption vom König der Löwen unbedingt notwendig ist, aber bei mir zumindest hat der Trailer sofort funktioniert. Ich war auf einen Schlag wieder 8 und hatte einen kleinen Kloß im Hals, als in dem kurzen Clip Simba von Rafiki am Königsfelsen hochgehalten wird. Sicherlich aber auch, weil mein erster Gedanke mich sofort in die Schlucht gebracht hat und mir die beste, schrecklichste Vater-Sohn-Szene überhaupt wieder ins Gedächtnis kam.

Könnte Der König der Löwen eventuell kacke werden? Möglich. Bin ich entsetzt, dass in der letzten Szene die Stimme Mufasas „Vergiss das niemals“ sagt und nicht, wie im Original „Erinnere dich“? Absolut. Aber werde ich mir die Neuauflage des Königs der Löwen im Sommer nächsten Jahres trotzdem im Kino angucken? Aber hallo.

 

Der englische Cast für die Stimmen der Figuren setzt sich übrigens wie folgt zusammen:

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: