Es wird mal wieder Zeit für einen deutschen Film in den Kinos, und am 14. Januar 2016 ist es soweit:

Die dunkle Seite des Mondes läuft an. Mit von der Partie sind Moritz Bleibtreu, der Alte von Das Boot (der gute alte Jürgen Prochnow, für die, die ihn nicht kennen), und noch viel viel mehr.

Ein Psychothriller, der bestimmt durchaus sehenswert ist, wenn auch nicht zwangsläufig im Kino, dann aber an einem Sonntagabend – definitiv über ARDSAT1ZDF-Niveau

Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und als solcher ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Doch trotz des beruflichen Erfolg und dem privaten Glück mit Frau Evelyn (Doris Schretzmayer) ist Blank nicht zufrieden: Der Selbstmord eines Geschäftskollegen wirft ihn aus der Bahn. Da tritt die unkonventionelle Lucille (Nora von Waldstätten) in sein Leben, von der er sich magisch angezogen fühlt und die ihn in ihre Welt entführt: Sie überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen – mit weitreichenden Folgen. Denn unter Drogen kann Blank seine Aggressionen und Instinkte nicht mehr kontrollieren, schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Blank braucht dringend ein Gegenmittel und um es zu finden, zieht er sich in den Wald zurück. Seinen Feinden kommen die Schwierigkeiten gerade recht: Pius Ott (Jürgen Prochnow), ein Geschäftspartner, hatte schon länger vor, Urs loszuwerden…(Filmstarts.de)

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: