Star Wars: Knight of the Old Republic für Android erschienen

Ich habe es schon einmal gesagt, eigentlich bin ich eher der Zwischendurch-Zocker auf dem mobilen Gerät und investiere selten ein oder zwei Stunden am Stück in ein Spiel (zumindest auf Smartphone oder Tablet). Zwischendurch gibt es aber immer wieder Spieleveröffentlichungen bei denen ich kurz schwach werden möchte. Jetzt ist es wieder so weit.

kotor google play

 

Seit gestern ist im Google Play Store Star Wars: Knights of the Old Republic (4,08€) erschienen. Das erste „richtige“ Star Wars RPG überhaupt ist vor stolzen 11 Jahren erschienen und ich erinnere mich geren daran, wie ich damals viele Stunden darin investiert habe, die Macht zu studieren und Sith zu bekämpfen. Die Geschcihte spielt etwa 4000 Jahre vor der Geschichte des ersten Krieg der Sterne Films. Man spielt einen ehemaligen Sith Lord und ist auf der Jagd nach seinem ehemaligen Schüler Malak, um diesen zur Strecke zu bringen. Ich kann mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber ich weiß noch, dass ich damals schon ein Fan davon war, dass man im Verlauf des Spiels seinen Weg auf der dunklen Seite der Macht oder zum Wohl der Galaxie gehen konnte. Außerdem erinnere ich mich, das „KOTOR“ deutlich besser war, als der Nachfolger von 2005.

Auf jeden Fall spreche ich hiermit eine klare Empfehlung aus für alle Star Wars-Affinen da draußen und diejenigen, die in den kommenden Tagen Urlaub haben und sich gerne auf die Couch werfen und ein wirklich sehr gutes Spiel spielen möchten.

google play logo get it on

 

 

 


Quelle: Droidlife

Kommentar verfassen