Sony Xperia Z3 erhält System Update

Sony Xperia Z3 erhält System Update, doch leider kein Android 5.1 – Was ist an der Version neu?

Gestern erhielt ich eine Benachrichtigung das es für mein Gerät, das Sony Xperia Z3 ein System Update zur Verfügung stehen soll. Vorfreude war groß, denn zuerst dachte ich, dass es das Update auf Android 5.1 sei. Doch in der Update Beschreibung stand nichts von Android 5.1. Schade! Aber ich glaube nicht dass, das Update noch lange auf sich warten lässt.

Wofür war das Update denn dann?

In der Beschreibung vor der Installation stand, das dieses Update kleinere Probleme und Leistungsverbesserungen beinhaltet und man es für die beste Performance installieren soll. Gesagt getan. Also keine bemerkbaren Neuerungen? Doch! Was ich bis jetzt feststellen konnte ist das man im App Switcher einen weiteren Button bekommen hat um alle Apps gleichzeitig zu löschen. Ziemlich coole Funktion! Kannte ich vorher nur von meinem OnePlus One mit CyanogenMod 11S. Die reine Android Version hat diese Funktion noch nicht. Z3 Multitasking ScreenshotWeitere Funktionen sind mir noch nicht aufgefallen. Trotzdem ein sehr nettes Feature, denn bei mir sammeln sich gerne etweige Apps an und die jedes mal einzeln rauszulöschen war ein Krampf. Danke Sony!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: