[APK Download] YouTube jetzt immer mit Cast-Icon

Die YouTube-App ist in einer neuen Version erschienen, die eine fragwürdige Neuerung bringt: youtube cast always

 

Ich bin grundsätzlich ein Fan von der Möglichkeit, meine Videos direkt auf mein Cast-fähiges Gerät (Chromecast, Android TV, …) zu übertragen, aber den ohnehin schon sehr schmalen Platz der oberen Leiste noch weiter zu beschneiden, um das Symbol immer anzeigen zu können… ? Das halte ich doch für eher unnötig.

Und unpraktisch ist es obendrein: Während „Meine Abos“ dort gerade noch genug Platz findet, um nicht abgeschnitten zu werden, ist nun einfach nicht mehr genug Platz für zum Beispiel den Titel „Empfohlene Videos“ (siehe oben).

Ich bin mal gespannt, ob Google noch eine Begründung nennt, weshalb man das Cast-Icon permanent anzeigt und welchen direkten Nutzen wir daraus ziehen sollen.

Kommentar verfassen