Sony Smartwatch 3 und Smartband Talk aufgetaucht

Smartwatches, Wearables, Tech-Accessoires… Es zeichnet sich ein Bild der aktuellen Lage im mobilen/tech- Segment ab.

 

Jetzt erschienen zwei Renderbilder der neuen Smartwatch 3 von Sony und des Fitnessarmbands Smartband Talk.

Viel ist nicht bekannt; die Smartwatch 3 soll mit einem 1,68 Zoll Display mit einer Auflösung von 320×320 Pixeln kommen, zum Smartband Talk heißt es nur, dass es mit einem e-Ink Display kommt.

 

sony3

 

Wobei es entgegen erster Meldungen heißt, dass die Uhr von Sony wohl doch mit Android Wear ausgestattet sein soll und doch nicht mit Sonys proprietärem Betriebssystem.

DAS würde ich begrüßen.

Was mich aber völlig schockiert, ist das Design der Uhr. Noch bin ich Besitzer einer Smartwatch 2, die ich mir unter anderem wegen des ansprechenden Designs gekauft habe; das segmentierte Metallarmband, das Gehäuse, der kleine abgesetzte Rand um das Displayglas herum…

Und jetzt Gummi, Gummi, Plastik, Plastik?

 

Ob es sich  bei dem Armband ausschließlich um ein Fitness-Wearable handelt, oder ob sich der Zusatz im Name „TALK“ eventuell eine Art von Bluetooth (Frei-)Sprechsystem bezieht, ist nicht bekannt.

 

Ich gehe davon aus, dass die Geräte ebenfalls auf der IFA zum Test bereit stehen werden – dann werden wir sie euch natürlich vorführen.

 

 

Quelle und Bilder: 9to5Google via AndroidCentral

Ein Gedanke zu “Sony Smartwatch 3 und Smartband Talk aufgetaucht”

Kommentar verfassen