Smart Lock sperrt euch nach 4 Stunden Inaktivität aus

Smart Lock ist eine der praktischsten Features, die Google mit Android Lollipop eingeführt hat. Ihr könnt das Gerät über euer Gesicht entsperren, über ein vertrautes Bluetooth-Gerät, wie eine Smartwatch, einen vertrauenswürdigen Ort (euer Zuhause etwa) oder die Trageerkennung nutzen.

Als eine Sicherheit hat Google einen Zeitraum eingerichtet, nachdem das Gerät auf jeden Fall gesperrt wird, wenn es nicht verwendet wurde. Dieser beträgt 4 Stunden:

smart lock 4 stunden notification

 

Diese Funktion (bzw. die Benachrichtigungsfunktion) wurde mit den Google Play Services Version 7.5 implementiert. Ich finde, dass 4 Stunden ein wenig lang sind, aber man wird sich in Mountain View schon etwas dabei gedacht haben… Eventuell wird ja ein frei wählbares Zeitfenster irgendwann nachgereicht.

 

 


Quelle: androidpolice

 

Kommentar verfassen