Shazam auf Android Wear


Shazam – eine der besten Musikerkennungs-Apps unter Android und iOS kann nun endlich auch die Android Wear Smartwatch nutzen. Damit braucht man, wenn man gerade schnell wissen will, welches Lied jetzt läuft, nicht mehr das Smartphone aus der Tasche friemeln, sondern lediglich die App auf der Uhr starten (was ja unter Android Wear 5.1.1 endlich sehr viel weniger umständlich geworden ist). Die englisch-sprachigen Nutzer haben noch einen kleinen Bonus: sie können schlicht den Befehl nennen „okay google, shazam this song“.

Wer außerdem noch Bock auf eine kleine Gesangseinlage hat, dem werden die Texte des Songs ebenfalls auf der Uhr angezeigt – sehr nett. Vor allem aber für Situationen, wo das Fummeln mit dem Smartphone problematisch sind (ich denke hier an ein Lied, das man beim Autofahren sehr cool findet, aber tunlichst vermeiden sollte, das Handy herauszukramen) ist diese Funktion echt praktisch.

Um Shazam auch auf Android Wear nutzen zu können, müsst ihr nicht wirklich viel tun; aktualisiert die Shazam App auf eurem Smartphone und voilà: erscheint es ebenfalls auf der Uhr.

 

 


Quelle: shazam

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: