Sehr schöne Kollektion von Android Wear Watchfaces

Man kann viel darüber diskutieren, welche jetzt die bessere Smartwatch-Plattform ist; Pebble, Apples Apple Watch, Googles Android Wear… Was letztere aber als deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat, ist dass man das Display der Uhr nach Belieben mal so und mal so mit einem anderen Watchface versehen kann.

Davon gibt es eine ganze Menge und eine schöne Sammlung bietet hier direkt in einer App zusammengefasst Wear Face Collection.

wear face collection_1

 

Hier findet man eine ordentliche Auswahl an eher schicken Watchfaces (spielerische gibt es aber für alle Interessierten ebenfalls zuhauf im Play Store), in Ausführungen für eckige, sowie für Runde Android Wear Uhren.

Einige bieten neben der Uhrzeit ebenfalls Wetterinformationen an oder auch eine Anzeige des verbleibenden Akkustandes. Es lohnt sich also auf jeden Fall einmal einen kurzen Test zu wagen und die App auf dem Smartphone zu installieren. Anschließend könnt ihr direkt über die Android Wear App eines der Watchfaces auswählen und es wird sofort auf der Uhr angezeigt (die App erscheint nicht im Appdrawer eures Smartphones!).

 

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: