[APK Download] Google Fit mit Update: Kalorien, Entfernungen, inklusive Watchface


Fitness-Tracking ist eine der Funktionen, die mit Wearables mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Fitbit, Garmin, Jawbone und andere Hersteller bieten teilweise unscheinbare Accessoires an, die messen, wie aktiv man über den Tag (und auch nachts) ist und einem eine Übersicht über die Aktivitäten gibt.

Spätestens seit der Einführung von Smartwatches aber lässt sich das auch über eben diese Protokollieren. Die Apple Watch und Android Wear Geräte messen ebenfalls immer wieder den Puls, sowie die gemachten Schritte über den Tag – das ganze voll automatisch und ohne, dass man sich explizit darum kümmern muss.

Ein Tool, das eine gute Verwaltung und Protokollierung der täglichen Aktivitäten gibt, ist Google Fit – und diese App hat jetzt ein Update erfahren, die allen, die ihre Fitness im Blick haben wollen, einiges mehr bietet.

google fit update_1

Bisher konnte Google Fit lediglich aufzeichnen, was ihr getan habt. Gehen, Fahrradfahren und Laufen wurden dabei automatisch erkannt; über das Bewegungsmuster des Smartphones, bzw. (wenn ihr eine habt) der Smartwatch. Aktiv konntet ihr auch diverse Aktivitäten nachloggen, wie zum Beispiel eine Stunde im Fitnesstudio, Kampfsport, Kanu fahren, Curling, Fechten, Football, Spinning, aber auch Ausgefallenes, wie Snowkiting, Wasserpolo und sogar Gärtnern. Alleine deshalb war ich schon ein Fan von Google Fit.

Mit der neuen Version kann die App nun aber auch auf Grundlage eurer Größe, sowie des aktuellen Gewichts in einer Übersicht Auskunft darüber geben, wie viele Kalorien ihr dabei verbrannt habt, wie weit die Strecken sind, die ihr gegangen oder gefahren seid und eine Übersicht der Gesamtzeit an sportlichen Aktivitäten angeben.

 

Außerdem bietet Google Fit nun in den Einstellungen vier „Lieblingsaktivitäten“, standardmäßig stehen dort Gehen, Radfahren und Laufen drin, eine vierte kann manuell hinzugefügt werden.

 

Zu guter letzt wurde zur direkten Überwachung der Aktivitäten ein neues Widget hinzugefügt, sowie ein Watchface, das direkt die bisherige Leistung für den Tag auf dem Display der Smartwatch anzeigt.

google fit update_2

 

Wenn ihr nicht auf das Update via Google Play Store warten wollt, könnt ihr die App über den folgenden Link herunterladen:

Hier geht’s zur aktuellsten APK von Google Fit

Google Fit findet ihr aber auch im Play Store:

google play logo get it on


Quelle: android

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: