Asus ZenWatch 2 kommt im dritten Quartal auf den Markt

Asus hatte letztes jahr mit der ZenWatch eine der schickesten Android Wear Smartwatches auf den Markt gebracht: flaches Design, hochwertiges Lederarband und ordentliche Spezifikationen haben andere Smartwatches mit rechteckigem Display dagegen blass aussehen lassen. Dass es einen Nachfolger geben würde, war klar; wann dieser kommen wird nun auch.

Jerry Shen, der CEO von Asus hat den Release der Uhr für den Anfang des dritten Quartals diesen Jahres bestätigt – das heißt also, dass ab Juli mit der nächsten Version der ZenWatch zu rechnen ist. Oder besser gesagt der ZenWatches. Denn Asus wird die Smartwatch in zwei Größen auf den Markt bringen, um verschieden große Handgelenke passender schmücken zu können. Die Spezifikationen der beiden werden wohl gleich sein, aber es ist nun mal so, dass bei manchen Menschen eine große Uhr einfach unproportioniert an einem dünnen Handgelenk wirken kann.

Die Smartwatch wird bereits nächsten Monat auf der Computex Messe in Taipei vorgestellt werden und soll laut Shen eine Akkulaufzeit von bis zu 4 Tagen bei normaler Benutzung bringen. Damit wäre sie faktisch die erste Android Wear Smartwatch, die eine solch bemerkenswerte Leistung brächte.

Ich bin sehr gespannt auf die Uhr – zumal ich noch nicht so recht weiß, wie Asus die versprochene, hohe Akkuleistung mit einem schmalen Desing, wie es die erste ZenWatch hatte, vereinbaren will.

 

 


Quelle: androidauthoritiy

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: