Samsungs S Note App jetzt (auch für andere Geräte) im Play Store verfügbar


Es ist gängige Praxis für Hersteller, die eigenen Apps im Google Play Store verfügbar zu machen. Das ist aber nicht darin begründet, dass man sich erhofft, diese würde von Besitzern anderer Geräte installiert werden – schließlich hat man davon (außer dem guten Gefühl) keinen Mehrwert. Der Grund ist, dass man die App so vom Betriebssystem entkoppelt aktualisieren kann. Ansonsten wäre auch ein kleines App-Update direkt an einen Patch für das Betriebssystem gebunden.

Samsung hat nun eine weitere seiner Apps in Form von S Note in den Play Store gebracht und diese funktioniert sogar auf anderen Smartphones.

Allerdings muss das Gerät dafür mindestens auf Android 6.0 laufen und ob die App auf eurem Smartphone überhaupt funktioniert ist ein wenig hit or miss; so konnte ein Nutzer die App beispielsweise auf einem HTC 10 problemlos benutzen, auf meinem Moto X Style aber stürzt sie sofort ab. Für ein Galaxy S7 ist sie aber natürlich auch über den Play Store verfügbar.

 

Ob Samsung die App eventuell aktualisiert und dann womöglich für alle verfügbar macht, wage ich jedoch zu bezweifeln. Und letztendlich bleibt die Frage, ob es überhaupt Sinn ergibt sie auf einem Smarpthone oder Tablet ohne Stift-Unterstützung zu verwenden?

 

S Note
S Note
Preis: Kostenlos
  • S Note Screenshot
  • S Note Screenshot
  • S Note Screenshot

 

Hier könnt ihr euch bei Bedarf die APK der App herunterladen. Ob sie allerdings bei euch funktioniert, kann ich nicht garantieren – falls doch, sagt doch Bescheid!

S Note Version 5.1

 


via androidheadlines

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: