Samsung beginnt mit Lollipop-Update für Galaxy S5

Nexus-Geräte bekommen sie in der Regel als erstes, dann Google Play Edition Geräte, dann, manchmal Monate später, peu à peu der Rest der (aktuellen) Smartphones. Aber mit Lollipop ist es dieses Jahr anders.

s5 galaxy samsung android L

LG hat Anfang dieser Woche damit begonnen das Update auf Android 5.0 an Besitzer des G3 zu verteilen und Motorola hat Lollipop bereits OTA für Besitzer des Moto X 2nd Gen in den Vereinigten Staaten.

Jetzt zieht Samsung nach und beginnt damit, Lollipop in Europa zu verteilen. Polen soll das erste Land sein, dass die Updates erhält, Samsung teilte aber mit, dass andere europäische Regionen bald folgen sollen.

Damit hat Samsung einen wichtigen Schritt in Richtung der Benutzer gemacht. Ja – es handelt sich um das S5, Sasungs aktuelles Flagschiff, bei dem ein zeitnahes Update zu erwarten war, aber wir wissen aus Videos, dass es bereits lauffähige Images für zum Beispiel das Galaxy S4 gibt; und das Note 3 und 4 werden ihre Updates sicherlich auch in Bälde erhalten.

 

Ein ‚Daumen Hoch‘ an dieser Stelle für Samsung – bitte weiter so machen und auch immer an die „alten“ Geräte denken. ;)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: