Richtig cool: Multitasking auf dem iPad

Hands down: Apples neue Multitasking-Funktion ist super cool:

wwdc 2015 apple ipad multitaksing (6)

 

Super cool. Man zieht einfach von der Seite mit einem Finger ins bild hinein und schwups: entsprechende Apps erscheinen als schmaler Streifen an der Seite. Jetzt ist abhängig, welches Gerät ihr habt: habt ihr das neueste iPad Air 2, könnt ihr auch beide Apps gleichzeitig angezeigt lassen. Habt ihr ein iPad der früheren Generationen, dann bleibt der hereingezogene App-Streifen nicht, sondern muss wieder verschwinden. Aber wer das neuste iPad besitzt und keines der alten, blöden Geräte, wird in iOS 9 diese Coole Funktion nutzen können!

Außerdem hat man die Multitasking-Übersicht aktualisiert und auch hier muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass Ähnlichkeiten zu anderen Lösungen völlig ausgedacht sind:

wwdc 2015 apple ipad multitaksing (14) wwdc 2015 apple ipad multitaksing (3)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: