Review: Samsung Galaxy A5 Autohalterung

Heute bei uns im Test ist die mumbi KFZ Halterung für das Samsung Galaxy A5. Interessant ist diese Halterung für jeden, der sein Handy mit dem großen 5 Zoll Display auch im Auto z.B. als Navigationssystem einsetzen will.

Galaxy A5 Handyhalterung Auto (6)Nach dem die Bestellung von Amazon geliefert und ausgepackt wurde, habe ich mir die Halterung mal genauer angeschaut.

Die Halterung besitzt zwei verstellbare Achsen, welche es erlauben die Halterung nach oben und unten bzw. nach links und rechts zu bewegen:

Hat man einmal die Halterung richtig eingestellt kann man die Achsen fixieren, indem man an dem Knopf an den Achsen dreht (siehe Bilder). Dadurch hat man nicht mehr die Gefahr, dass man die Position der Achsen ausversehen verstellt.

Die Schale, in welcher man das Handy befestigt, besitzt ein Drehgelenk, sodass man das Handy sowohl im Querformat als auch im Hochformat benutzen kann.

Der Saugnapf hält sehr gut an der Glasfläche des Autos. Auch bei hohen Temperaturen. Damit dieser auch richtigen Halt hat, muss man ihn nach dem Festdrücken am Glas noch mit einem Hebel sichern:

Ein weiterer Pluspunkt ist die Befestigung des Handys. Man schiebt das Handy von der Seite rein, bis der Hebel einrastet:

Kleiner Tipp: Versucht nicht das Handy falsch herum einzusetzen, da ihr so mit der Kamera den Schaumstoff zerstört. Der Hebel muss sich immer oben am Gerät befinden. Falls Ihr das Handy anders herum befestigt haben wollt, dreht einfach die Halterung. Außerdem sollte ein wenig darauf geachtet werden, dass beim Einrasten des Hebels nicht der Schutzschaumstoff des Hebels durch das Handy abgekratzt wird.

Wollt ihr euer A5 wieder aus der Halterung befreien zieht ihr einfach den Hebel mit der einen Hand zurück und drückt das Handy mit der Anderen heraus.

Die Halterung kostet rund 10€ aber ist durchaus ihr Geld wert. Davor habe ich mich mit einer 2-3 Euro universal Halterung rumgeschlagen, welche einfach nur Schrott war. Der Saugnapf hat nicht gehalten und so musste ich die Halterung auf das Amarturenbrett legen. Dadurch sind leider sehr unschöne Kratzer entstanden.

Hier noch einige Impressionen:

Fazit: Die mumbi KFZ Halterung für das Samsung Galaxy A5 ist durchaus empfehlenswert. Das Handy lässt sich in jeder beliebigen Stellung am Glas befestigen und hält dabei bombenfest!

Also falls Ihr auch noch nach einer passenden Handyhalterung sucht, dann schaut die Tage einfach nochmal vorbei, denn da werden wir diese Halterung an euch verlosen!

 


Nützliche Links: Amazon

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: