[App der Woche] Internet Speed Meter: zeigt euch an, wie schnell ihr im Netz unterwegs seid

Seit ein paar Android Versionen kann man in den Einstellungen den Punkt Datennutzung – dort findet man den Datenverbrauch der vergangenen 4 Wochen – wie schnell ihr aber jetzt gerade unterwegs seid, ist oft eine Gefühlsfrage.

Dagegen kann Internet Speed Meter (Light) helfen; die App zeigt euch ebenfalls den Datenverbrauch der vergangenen Tage, der letzten Woche oder des Monats an. Außerdem zeigt die App eben auch in der Benachrichtigungsleiste an, wie schnell ihr in diesem Augenblick Daten zieht:

internet speed meter app internet speed meter app

 

 

In der App selber bekommt ihr dann, wie oben erwähnt eine genaue Übersicht des Datenverbrauchs von heute, gestern, den vergangenen Tagen und natürlich auch des laufenden Monats. Das erfreulicherweise getrennt nach mobilen Daten und dem Verbrauch über das WLAN:

internet speed meter app (3)

 

 

Allzuviel ist in der kostenlosen Version der App leider in den Einstellungen nicht zu finden. Ihr könnt die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktivieren und entscheiden, ob ihr den Verbrauch in Byte oder Bit angezeigt bekommt.

 

Die App könnte was sein für denjenigen, der einfach gerne den Überblick über die Geschwindigkeit und den Verbrauch haben will – vielleicht wollt ihr aber auch einmal prüfen, wie schnell ihr wohl tatsächlich zum Beispiel über LTE unterwegs seid? Ausprobieren kann man Internet Speed Meter in der Light-Version auf jeden Fall einmal. Wer dem Entwickler was Gutes tun will oder vielleicht die Pro-Funktionen, wie die Auflösung nach einzelnen Applikationen nutzen will, der kann die App für 2,63€ im Play Store ebenfalls kaufen.

 

Hier der Link zur kostenlosen Version von Internet Speed Meter:

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: