Player Unknown’s Battelground kämpft aktuell einen ziemlich erbitterten Kampf mit Fortnite und da erscheint es nur sinnvoll, möglichst schnell die erreichbare Nutzerbasis zu vergrößern, weshalb das Spiel vor wenigen Tagen auch auf Smartphones offiziell in China an den Start ging und kurz darauf auf auf iOS gespielt werden konnte. Jetzt folgt die Android-Version.

Ich hatte ja schon das eine oder andere Mal zu den Entwicklungen bei PUBG für Smartphones berichtet und zuletzt hatten wir ein Vergleichsvideo der beiden Versionen für PC und das Smartphone gesehen, das einen guten Ausblick darauf gab, inwieweit die mobile Version des Spiels beschnitten ist.

[Video] PUBG: Vergleich der mobile Version mit PC und Xbox

Gestern Abend hat Tencent Games dann den letzten Schritt gemacht, PUBG für fast alle verfügbar zu machen, indem man das Spiel nach dem Release für iOS nun auch für Android veröffentlichte. Der Haken allerdings: es ist vorerst nur in den Staaten verfügbar.

[appbox googleplay com.tencent.ig]

 

Wann PUBG Mobile auch in Deutschland heruntergeladen und gespielt werden kann, ist noch unbekannt.

 

 


via derekross

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: