Pixel 3 XL: kabelloses Laden via Qi bestätigt


Ich glaube, dass jetzt nichts mehr bleibt, was in Bezug auf das Pixel 3 XL unklar ist. Das einzige, was noch unbekannt war, blieb die Information darüber, ob die Glasrückseite des Smartphones nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen tatsächlichen Mehrwert hat; und zwar kabelloses Laden.

Im Rahmen eines größeren Leaks hat jetzt ein verfrühter Besitzer eines Pixel 3 XL genau das bestätigt. Ja, das Pixel 3 (XL) wird per Qi auch ohne ein eingestecktes Kabel geladen werden können. Zum Beweis gibt es direkt ein kurzes Video, das auch die neue Animation für den Ladeprozess zeigt:

 

Unklarheiten bestehen noch in Bezug auf die Rückseite des Geräts. Auch wenn bisher alles auf Glas hindeutete, sagte der Nutzer, der das Gerät bereits sein Eigen nennt aus, dass die Rückseite aus Kunststoff besteht. Das würde natürlich nicht gegen die Qi-Fähigkeit sprechen, allerdings gegen den bisherigen Weg, den Google bis dato bei der Pixel-Reihe eingeschlagen hat; nämlich hochwertige Materialien aber eben auch einen hohen Preis. Wenn die gesamte Rückseite aus Kunsstoff bestünde, müsste sich das auch deutlich im Preis niederschlagen (und würde sicherlich wieder für einige bedeuten, dass sie das Gerät erst gar nicht in Betracht zögen).

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: