Periscope für Android kommt in den Play Store

Live-Streaming von allen möglichen Sachen ist angesagt – denn Periscope wurde für Android veröffentlicht.

Die App war bisher nur für iOS verügbar und erfreute sich dort schon sehr großer Beliebtheit, jetzt sind auch alle Nutzer dran, die ein Samsung, HTC, Huawei, Motorola oder, oder, oder ihr Eigen nennen.

Das Prinzip von Periscope ist recht simpel: ihr streamt live von eurem Smartphone und alle, die Interesse haben, können sich das ansehen, kommentieren und ‚liken‘ – oder aber ihr seht euch selber Streams diverser Privatleute (oder auch bestimmter, namhafter (Firmen-)Größen) an.

 

Unser Niko hatte seinerzeit einen ersten Blick auf die App geworfen, den Beitrag dazu findet ihr hier.

 

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: