OnePlus 2 wird USB Typ C integrieren


Es ist noch fast nirgendwo vertreten, wird aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der neue Standard werden: USB Typ C. Ein reversibler Anschluss, der weniger platz verbraucht, als aktuelle USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse und höhere Datentransferraten, mehr Anschlussmöglichkeit bietet und ohne etwa OTG-Adapter auskommt.

Und OnePlus wird diesen Anschlusstyp im OnePlus 2 integrieren. Das gab man heute als zweites Detail des neuen Smartphones offiziell bekannt.

oneplus 2 usb typ c

 

Bisher gibt es eine Handvoll von Tablets, die über USB Typ C verfügen – das OnePlus 2 wird aber in der Tat

the first flagship smartphone to use the latest Type C USB.

Auf der Liste der bestätigten Spezifikationen finden wir also nun

  1. Snapdragon 810 CPU
  2. Adreno 430 GPU
  3. USB Typ C Anschluss

 

Was als nächstes offenbart wird? Ich denke mal, dass wir in 5-6 Tagen das nächste Detail mitgeteilt bekommen – sofern nicht ein OnePlus Mitarbeiter die Füße nicht still halten kann und irgendetwas ausplaudert. Mal sehen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: