Nokia teasert Ankündigung am 06. Juni

Unter der Marke Nokia wird es wohl in wenigen Tagen ein neues Gerät geben. Ein erster Teaser legt das Augenmerk auf die Kamera.

HMD Global hat in den vergangenen Monaten, zumindest meiner Meinung nach, unter der Marke Nokia mit die interessantesten Geräte auf den Markt gebracht. Sowohl in Hinblick auf Design, als auch in Sachen Preis/Leistungs-Verhältnis sind die Geräte sehr ansprechend und bieten keine Spielereien, sondern konzentrieren sich darauf, eine schicke und effiziente Hülle für ein sauberes und unverändertes Android zu sein.

Jetzt legt man wohl mit dem nächsten Gerät nach, das man am 06.06.2019 vorstellen wird. Das zumindest lässt sich aus einem kurzen Teaser lesen, den Nokia Mobile auf Twitter veröffentlicht hat und der ein Kamera-Modul zeigt, das ein nächtliches Bergmotiv einfängt:

Unter dem Hashtag #GetAhead zeigt das Video zwar keine Details und manche Stimmen halten es für wahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine Ankündigung von einem nativem Night Sight-Feature für die bisherigen Nokia-Geräte handeln könnte, ich tippe aber tatsächlich eher auf ein neues Gerät, oder auch den globalen Start des Nokia X71, das vor wenigen Wochen für Taiwan vorgestellt wurde und bisher für keine andere Region veröffentlicht wurde:

Das Gerät kommt mit drei Sensoren auf der Rückseite, wobei einer mit 48 Megapixeln auflöst. Auch das würde ganz gut in den obigen Teaser passen.

So oder so: Nokias Geräte haben in den vergangenen Monaten eben zumindest bei mir regelmäßig für spitze Ohren gesorgt und ich bin gespannt, was man uns in rund einer Woche präsentieren wird.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: