Nexus 5 wieder im Play Store verfügbar (noch nicht in Deutschland)

Wir berichteten vor einiger Zeit, dass noch vor dem Verkaufsstart des Nexus 6 Google den Verkauf des Nexus 5 eingestellt hatte. Kein verwunderlicher Schritt, wollte man damals die Nexus-Reihe fortführen und sicherlich auch ein wenig die Alternativen zum neuen Phablet eliminieren.

Nun scheint man ein wenig zurückgerudert zu sein, denn zumindest in den Staaten ist das Nexus 5 in schwarz als 16GB und 32GB Variante wieder im Play Store zu kaufen. Bei uns ist es zwar offiziell „in Ihrem Land nicht verfügbar“, doch die Produktseite wurde wieder in die Geräte-Kategorie aufgenommen – also kann man davon ausgehen, dass es auch hier bald wieder zu haben sein wird.

play store geräte nexus

 

Ich halte den Schritt für richtig; das Nexus 5 ist mit einem 5 Zoll 1080p Display, Snapdragon 800 Quadcore CPU und 2GB RAM immer noch ein solides Gerät mit einer sehr angenehmen Größe, auch immer noch genug Leistung unter der Haube und einem, wie ich finde, sehr schicken Design. Plus: als Nexus-Gerät wird auch dieses Smartphone eines der ersten sein, dass die neusten Updates von Google bekommt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: