Neues von Nokia: Event für Anfang Dezember angekündigt

Mit einem ersten Teaser hat man für den 05. Dezember etwas Neues unter der Nokia-Marke angekündigt.

Wenn mich heute jemand fragt, welches Smartphone men in der Preisregion um oder unter 500€ kaufen sollte, verweise ich auf zwei Möglichkeiten: Pixel 3a oder die Smartphones von HMD Global – also Nokia. Meiner Meinung nach bieten die Nokia-Geräte als Gesamtpaket das wohl beste Preis/Leistungs-Verhältnis und machen auch optisch und auch in Sachen Verarbeitung dabei noch einiges her.

Jetzt hat man via Twitter eines der wohl letzten Events in Sachen mobile devices von Nokia Mobile angekündigt. Das kurze Teaser-Video gibt dabei allerdings relativ wenig Aufschluss darüber, was uns erwarten wird. Mit etwas Interpretation könnte es sich um ein Sport-orientiertes Gerät (Wearable / Smartwatch ?) handeln, oder „schlicht“ um eine neues Smartphone. Dabei sind wohl die Nachfolger des Nokia 9 PureView oder des Nokia 8.1 am wahrscheinlichsten.

Da HMD Global erst vor relativ kurzer Zeit das unterste Preissegment und die Mittelklasse mit dem Nokia 3.2 und Nokia 4.2, sowie dem Nokia 7.2 erneuert hat, wäre wohl ein verbessertes Nokia 9.x nicht unwahrscheinlich.

Allerdings gibt es keine weiteren Informationen, als dass die Vorstellung für den 05.12.2019 ansteht. Bleiben wir also gespannt, was man dann aus dem Hut zaubern wird.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: