Moto 360 (2015) macht Halt bei Bluetooth-Zertifizierung


Ich bin ein großer Fan der Motorola Moto 360. Sie ist mein täglicher Begleiter und auch, wenn sie im direkten Vergleich zu anderen Android Wear Smartwatches mit einem ziemlich betagten Prozessor kommt, leistet sie mir sehr gute Dienste. Und darüberhinaus ist sie in meinen Augen noch immer die schönste aller Smartwatches. Mit Abstand.

Darum erhoffe ich mir auch extrem viel von Motorolas Nachfolger, der höchstwarscheinlich ebenfalls Moto 360 heißen wird (wie Motorola es bei den Geräten Moto E, Moto G und Moto X ebenfalls pflegt).

Es gab vor einiger Zeit schon ein Render-Bild, das die Uhr angeblich zeigen sollte:

Moto 360

Direktlink zum Beitrag

 

Außerdem gab es ein Foto eines Präsentationskoffers mit diversen (offensichtlich) Moto 360-Modellen:

facebook leak moto360 2015

 

Und zu guter Letzt noch eine handvoll Statements von Motorola selbst zum Nachfolger (und die findet ihr hier).

 

 

Jetzt ist ein eigentlich völlig unbekanntes Gerät bei der Bluetooth Zertifizierungs-Stelle aufgetaucht, das aber stark auf die neue Smartwatch schließen lassen kann:

moto 360 2nd gen 2015 bluetooth sig

Und auch wenn das Bild nichts weiter zeigt, als dass es sich um eine Motorola Android Device handelt, sagt die Modell-Nummer eigentlich alles: BTMW03.

Ihr versteht nur Bahnhof? Die original Moto 360 hat die Modell-Nummer BTMW01. Wenn Motorola sich also nicht seit dem Release der letzten Smartwatch plötzlich dagegen entschieden hat, die Modellbezeichnung weiter zu führen, ist die Moto 360 2015, nun ein gutes Stück näher in Richtung Release gewandert.

 

Wer weiß, vielleicht sehen wir Sundar Pichai ja dieses Jahr wieder mit einer Motorola Smartwatch die Keynote zur diesjährigen I/O halten? Ich werde auf jeden Fall ganz genau hinschauen. ;)

 

 


Quelle: droidlifehellomotohk

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: