Leak zeigt neues Sony Xperia 5 Plus

Ein Leak gibt einen Ausblick auf das, was uns mit dem Sony Xperia 5 Plus erwartet. Sony geht zurück zum kantigen Design und setzt auf multi-Kameras.

Während die CES läuft, steht der Mobile World Congress schon quasi in den Startlöchern. Und auch dieses Jahr erwarten wir wieder diverse neue Geräte von den großen Herstellern – unter Anderem von Sony.

Dank dem verlässlichen Leaker Steve Hemmerstoffer erhalten wir nun den ersten Blick auf das neue Sony Xperia 5 Plus, für das Sony nicht nur zu dem altbewährten Namens-Schema zurück geht, sondern auch zum kantigen und rechteckigen Design der Geräte zurückgeht, die wir von vor einigen Jahren kennen.

Das Gerät ist rund 168,2 x 71,6 x 8,1mm (9.3mm inklusive Kamera-Buckel) groß und besitzt unter anderem den von Sony bekannten dedizierten Kamera-Button an der unteren linken Gehäuseseite, der die Smartphone-Kamera starten und als Auslöser dienen kann, um Fotos zu machen.

Auf der Rückseite befinden sich 3 Kameras, die von einem Time-of-Flight Sensor und zwei Blitz-LEDs begleitet werden. Auf der Front findet man neben der Frontkamera ein recht schmales Kinn und Stirn und laut des Leakers Stereo-Frontlautsprecher.

Das Display misst ungefähr 6,6 Zoll und soll ein flaches OLED-Panel sein. Einen Fingerabdrucksensor findet man an der Seite des Geräts und selbst einen Kopfhöreranschluss hat Sony noch spendiert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: