Microsoft kündigt Windows 9 Event für Ende September an

Microsoft hat offiziell eine Pressekonferenz für den 30. September angekündigt. Dass es dabei um Windows 9 geht, steht außer Frage.

windows 9 windows9 pressekonferenz

Joe Belfiore und Terry Myerson (beide Teil der Operating Systems group) werden die die Veranstaltung rund um die Zukunft von Windows und Windows Phone leiten.

 

Microsoft wird wohl bereits zur Präsentation oder aber wenigstens kurz danach eine Technical Preview liefern, um Entwicklern und Großkunden eine Orientierung zu geben. Wir haben ja bereits ein paar Screenshots und Video gesehen und mir gefällt vor allem der native Multi-Desktop Support und ich bin mir sicher, dass viele Leute sich über die Rückkehr des Startmenü freuen.

 

Eventuell werden wir eine Integration von Microsofts Sprachassistenten Cortana sehen.

Ich bleibe dabei: ich fand den Schritt hin zu WIndows 8, bzw 8.1 richtig und gut. Auch wenn Windows vor allem als Produktivsystem eingesetzt wird, muss es nicht zwingend wie ein solches aussehen. Dass die Designsprache für Windows 9 beibehalten wird, begrüße ich – dass das Startmenü wieder eingeführt wird, werden die Konsumenten begrüßen.

Was Windows im mobilen Segment vorbereitet hat, bleibt ab zu warten.

 

Quelle und Bild: The Verge

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: