Windows 9 mit neuem Startmenü und Multidesktop (endlich!)

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Windows 9 offiziell gemacht wird.

 

Aktuell kursieren aber einige Videos und Screenshots zum neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft im Internet.

In den zwei nachfolgenden Videos werden 2 Features vorgestellt: zum einen ein neues Startmenü, das ja viele Leute in Windows 8 und 8.1 vermisst haben (wobei ich mich sehr gut mit der alternativen Bedienung angefreundet habe) und zum anderen endlich eine native Multidesktop Unterstützung.

Vor allem Letztreres ist für mich das absolute Kaufargument für Windwos 9. Neidisch habe ich Jahre lang auf die Möglichkeit bei Macs geblickt, mehrere Schreibtische parallel zu benutzen – unter Windows gab es immer nur sehr begrenzt funktionale Programme von Drittanbietern.

 

Macht euch ein eigenes Bild von den neuen Funktionen in Windows 9 und freut euch auf mehr Informationen, die in den nächsten Wochen sicher hierzu noch folgen werden.

Ihr erfahrt es dann hier.

 

Quelle und Bilder: WinFuture (1) (2)

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: