[APK Download] Meine Tracks erhält Google Fit Integration

Seit einiger Zeit nutze ich schon Googles App Meine Tracks. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad und diese Strecken/Aktivitäten halte ich gerne nach. Aber auch einen Spaziergang halte ich gerne mit der App fest.

 

Bisher hatte das aber nur indirekt einen Nutzen für mich. Ich hatte aber immer gehofft, dass irgendwann einmal eine Integration dieser Daten in so etwas, wie eine Fitnessapp stattfinden würde.

Mit der neuesten Version von Meine Tracks ist das jetzt endlich passiert. Bisher hatte man nur die Möglichkeit seine aufgezeichneten Strecken in Google Drive zu speichern. Seit der Version 2.0.9, die seit vorgestern verfügbar ist, kann man seine Aufzeichnungen aber auch mit Google Fit synchonisieren lassen und damit in die Aktivitäten des Tages einfließen lassen.

 

Eine coole Funktion und in Kombination mit der Erweiterung der Aktivitätenliste in Google Fit auf jeden Fall ein großer Zugewinn für den Fitnessbereich in Android.

 

 

Die aktuelle APK könnt ihr euch hier herunterladen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: