LG ist tatsächlich im Rennen für das nächste Nexus

Die Google I/O steht vor der Tür und dort erwarten uns diverse Neuerungen und interessante Zahlen. Aber nachdem sich Google verplappert hatte, wird auch eine erste Ankündigung zu Android M wird dort erwartet, und einigen Funktionen, die die neue Version bringen wird. Was aber erfahrungsgemäß nicht Teil der großen Keynote am ersten Tag ist, ist das nächste Nexus – die Geräte kommen meist erst im Herbst.

Und auch wenn ich tatsächlich noch ein bisschen hin und her gerissen bin, ob nun Huawei der Hersteller des neuen Bindeglieds zwischen Soft und Hardware wird (wie etwa ein chinesischer Analyst orakelt hatte) oder ob doch LG, wie beim Nexus 4 und Nexus 5 erneut das Go von Google bekommen wird, gibt es tatsächlich einen klitzekleinen Hinweis, dass letzterer seine Finger im Spiel haben könnte. Und dieses mal reden wir nicht von dem mysteriösen Gerät, das vor einigen Tagen in einem Video und einer Animation zu sehen war.

google nexus device gerät unbekannt_2

 

Die Kollegen von Androidpit haben ihren LG-Kontakt gefragt, ob der Hersteller „mit dem neuen Nexus zu tun haben werde“ – und die Antwort war ein frei interpretierbares

Wir überlegen uns das bei LG

Zack. Half Life 3 confirmed. Nexus quasi ein bisschen bestätigt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Smartphonehersteller eine solche Aussage trifft; selbst wenn LG noch nicht in direkten Verhandlungen mit Google steht (und sollte man tatsächlich das nächste Nexus bauen, wäre es jetzt ziemlich spät, es sich zu überlegen), sind sicherlich diverse Hersteller interessiert an einer Beteiligung an der Nexus-Reihe. Neben der Tatsache, dass dieses Gerät in jedem Werbe-Spot oder -Banner von Google promoted wird, ist es vor allem ein Statement beider Firmen, das eine besondere Nähe zueinander zeigt. Insofern sind natürlich so ziemlich alle daran interessiert, hier einmal mitgemischt zu haben.

 

Letztendlich bleibt die Frage im Grunde noch offen, aber ich persönlich halte es für absolut realistisch, dass nicht Huawei den Zuschlag bekommt, sondern eben LG (einige Anhaltspunkte, wie gesagt in diesem Beitrag).

 

 


Quelle: androidpit

 

Kommentar verfassen