LG G Watch R aus dem Google Store entfernt

Huch, was ist denn da los? Die LG G Watch R wurde aus dem Google Store entfernt?

Zur Zeit findet man dort in der Android Wear-Abteilung genau 3 Modelle: Die Moto 360, LG Watch Urbane und die Asus Zenwatch. Warum die G Watch R dort nicht mehr vertreten ist, kann man nur spekulieren. Eventuell sind Google zwei Produkte des selben Herstellers zu viel?

LG ist nach Samsung der Hersteller mit den zweit-meisten Smartwatches (unter Android Wear ist LG am häufigsten vertreten, Samsung hat allerdings diverse Smartwatches mit eigenem Betriebssystem) mit derzeit 3 Uhren auf dem Markt: der G Watch, der G Watch R und der Watch Urbane.

Ein Ausschluss aufgrund des Alters der Uhr halte ich für sehr unwahrscheinlich, schließlich ist die Moto 360 tatsächlich eine der ältesten Android Wear Uhren und ist immer noch im Google Store verfügbar.

 

Tatsächlich sieht aber die Auswahl mit nur den 3 vertretenen Smartwatches relativ dünn aus – man könnte wenigstens noch die SmartWatch 3 von Sony aufnehmen, oder?

Kommentar verfassen