Google Now zeigt jetzt Wetter der nächsten 10 Tage an

„Okay Google, wie wird das Wetter?“ bringt euch ab sofort eine Vorschau auf das Wetter der nächsten 10 Tage.

google now wetter

 

Bisher beschränkte sich die Vorschau lediglich auf 5 Tage, doch offenbar war das nicht genug. Viele Wetter-Seiten bieten Langzeitprognosen, die teilweise über 2 Wochen in die Zukunft blicken. Wie verlässlich solche sehr langen Vorhersagen sind, sollte man jedoch mit Skepsis betrachten – manche Menschen glauben sogar, dass eine Vorhersage von mehr als 4 Stunden schon Spekulation sind…

Sollte man aber für einige Tage wegfahren, kann die jetzt etwas weiter blickende Wettervorhersage praktisch sein. Außerdem kann die Google Now Karte weiterhin für jeden Tag eine Darstellung auf Basis der Uhrzeit geben, sodass man direkt abschätzen kann, wie die Wetterverhätltnisse zum Beispiel vormittags oder abends sein werden.

Kommentar verfassen