[Kurzinfo] Nein, Apple arbeitet nicht an einer App für den Wechsel zu Android

Gestern hat eine Geschichte die Runde gemacht, nach der Apple angeblich auf Drängen diverser Mobilfunkanbieter an einer App arbeiten soll, die den Wechsel von iOS zu Android vereinfachen soll. Wie sich herausstellt, war das Quark.

Apples Sprecherin Trudy Muller sagte, dass „an dem Gerücht keine Wahrheit sei“ und man vollkommen darauf fokussiert sei, Nutzer den Wechsel von Android zu iOS zu ermöglichen und dass das großartig klappe. Hm.

Dennoch: Vielen Anwendern ist der Aufwand eventuell zu groß, die verschiedenen Dienste, Kontakte und Applikationen von Apples System auf ein Android-Smartphone zu übertragen… Es gibt zwar dutzendweise Anleitungen und auch eine sehr ausführliche Guideline für den Wechsel zu Android, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele erst gar nicht auf die Idee kommen, nach so etwas zu suchen.

Zu guter Letzt gibt es aber auch Apps, wie die von Samsung, die einem den Wechsel erleichtern sollen. Apple wird aber sicherlich nie eine solche App auf den Markt bringen.

 

 


Quelle: phonearena

 

Kommentar verfassen