Bilder eines neuen Sony Smartphones (Xperia C6) aufgetaucht

Die CES war dieses nicht unbedingt der große Bringer in Sachen neuer Mobiltelefone, dafür hatte man sich mehr auf beispielsweise Autos oder Dr. Fuji konzentriert. Die Neuankündigungen sparen sich die Hersteller offenbar für den Mobile World Congress auf, der nächsten Monat statt findet. Unter anderem könnte uns dort dieses Smartphone erwarten: das Sony Xperia C6.

sony xperia c6 leak (1)

 

Kein Gerät der Z-Serie wird das C6 wohl auch in einer niedriger angesetzten Preisklasse zu finden sein (zumindest hoffe ich das) und bitte, bitte, bitte auch in anderen Farbvarianten angeboten werden, als dem gezeigten Gold – da bin ich einfach kein Fan von.

Man verzichtet bei dem Xperia C6 offenbar auf den Fingerabdruckscanner, den man in den Xperia Z5-Geräten findet, was ein weiteres Indiz für den Mid-Range-Bereich sein dürfte – obwohl es andere Hersteller auch schaffen, die eigenen Fingerabdruckscanner in günstigere Smartphones zu packen. *hust*Samsung.

Das Xperia C6 soll mit einem 5,5 Zoll großen 1080p Display ausgestattet sein und nicht auf einem Snapdragon, sondern einem MediaTek Helio P10 Chip (2GHz) arbeiten. Zu weiteren Spezifikationen ist nichts bekannt, rechnen darf man aber auf jeden Fall mit 2GB RAM, vielleicht mehr und den Sony-typischen Möglichkeiten, den internen Speicher mit einer microSD-Karte zu erweitern. Was man nicht auf den Bildern sieht, sind die mittlerweile auch typischen Frontlautsprecher – man erkennt die Aussparung für den Ohrhörer, aber am unteren Rand vermisst man den kleinen Schlitz.

Ich denke mal, dass wir zum WMC mehr wissen werden.

 

 


Quelle: androidauthority via it168

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: