Kazam Tornado 455L – eine wasserdichte Sache [Update]

Wie berichtet wird, stellt Kazam derzeit auf der MWC 2015 das neue Tornado 455L vor.

Es sollen sich folgende Spezifikationen finden:

Das Smartphone ist staub– und wasserdicht nach IP67-Standard, LTE-fähig, 16 GB internen Speicher und einen microSD Slot sind an Bord, ein IPS Display 5,5 Zoll mit HD-Auflösung, Hauptkamera mit 13 MP,  Frontkamera 5 MP, Android 4.4 KitKat, ein Akku mit 2600 mAh Leistung, zudem eine kostenlose Reparatur des Glases innerhalb eines Jahres, auch wenn der Bruch selbst verschuldet ist,  sowie Kazam Rescue, also ein Fernzugriff von Kazam-Mitarbeitern auf das Tornado für eine Fernwartung.

[Update]: Laut einer Pressemitteilung finden sich noch mehr schöne Sachen. Da wäre eine Qualcomm Snapdragon Chipsatz, 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor, Gorilla-Glas, ein auf 32 GB erweiterbarer Speicherslot, eine Noise cancelling Funktion und die nochmalige Bestätigung, dass bei Displayschäden repariert und eine optionale Dreijahresgarantie angeboten wird. Das nenne ich mal Kundenservice.

Kazam_Tornado_455L

Das Smartphone soll Mitte April auf den Markt kommen und ca.299 € kosten. Dafür sollte dann auch ein Update auf Android 5 dabei sein, wie aus Gerüchten zu vernehmen ist.

Bisher ist also zu sagen, dass ein gutes neues Mittelklasse-Smartphone bald erhältlich ist. Falls wir die Möglichkeit haben, werden wir das Tornado 455L für Euch ausführlich testen und berichten.

 

 


 

Quellen: Mobiflip, Chip, ComputerBild 

Kommentar verfassen