Heute ist er da: der 24. April 2015, der Tag an dem die Apple Watch offiziell in den Verkauf geht. Oder gehen sollte – denn die Smartwatch aus Cupertino wird dank der großen Zahl an Vorbestellungen im Grunde in den nächsten Wochen nicht verfügbar sein.

Einige Glückliche verfügen bereits über eine Apple Watch (wie diese Promisoder diese hier); unter anderem iFixit, die sich darauf spezialisiert haben jedes Stück Technik in die Bestandteile zu zerlegen. Und genau das haben sie auch bei der Apple Watch getan.

Und wie sieht die Uhr von innen aus? Wie man es erwartet hat: aufgeräumt, aber es wird kein halber Millimeter verschenkt.

apple watch ifixit teardown_3

apple watch ifixit teardown

apple watch ifixit teardown_4

apple watch ifixit teardown_5

apple watch ifixit teardown_2

apple watch ifixit teardown_6

 

Man erhält Einblick in die tatsächlich bemerkenswerte Präzision, die hinter in der Uhr steckt – bis hin zu den kleinen Details, wie etwa dem Apple Logo auf dem Kasten, der die neue Taptic Engine beherbergt.

Gibt es große Erkenntnisse aus dem Teardown? Ja:

  1. sollte die Uhr defekt sein, wird ein Reparieren, bzw. austauschen von Teilen alles andere als einfach werden
  2. mit 205mAh ist der Akku der wohl kleinste in allen aktuellen Smartwatches und man darf davon ausgehen, dass ein Szenario, in dem man die Uhr mehr als einen Tag verwendet in den Bereich Utopie fällt

 

 


Quelle und Bilder: ifixit

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: