Friendly Reminder: iPhone Feature für kleine Hände

Das iPhone 6 (bzw. 6 Plus) ist ja nun weit verbreitet. Der euphorische Kaufrausch der neuen Apple-Geräte um den September herum ist lange vorbei, jetzt, jenseits der Lieferengpässe, kann man in jeden Laden gehen und gleich zehn kaufen, wenn man denn möchte.

Umso schockierter war ich, als ich hörte, dass es immer noch Leute gibt, die folgendes Feature weder kennen, noch wissen, wozu es existiert.

iPhone doubletap

Wenn man den Home-Button des iPhone 6 zwei mal hintereinander berührt (Nicht drücken!) verschiebt sich die Anzeige nach unten. Das funktioniert nicht nur im Home-Screen, sondern auch in jeder vertikal benutzten App. Aber warum das ganze?

Ganz Einfach: Nicht jeder kann bei einem 4,7 Zoll Smartphone mit der Hand den ganzen Bildschirm bedienen. Kommt der Finger nicht zur App, dann kommt eben die App zum Finger!

An dieser Stelle: Gut mitgedacht Apple!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: