HTC hat erst vor sehr kurzer Zeit für einiges Aufsehen gesorgt, als man das HTC A9 vorgestellt hatte, dass neben handlicher Größe und ordentlichen Spezifikationen und gleichzeitig weltweit Häme kassiert für das sehr iPhone-artige Design. Nun, sei es drum.

Offenbar steht aber schon das nächste Smartphone ins Haus und das setzt erfreulicherweise auch wieder auf die bewährten BoomSound-Lautsprecher, die auch auf der Front des Geräts sitzen: Das HTC One X9:

htx one x9

 

Während ich mich freue, dass man offenbar nicht den Weg der seitlichen Lautsprecher fortführen will, bin ich leider gar kein Fan von kapazitiven Tasten auf einem Smartphone… Werft mir vor, dass ich immer nur meckern kann, aber ich mag On-Screen Tasten einfach am liebsten.

Das One X9 soll dafür aber wohl mit einem 1440p-Display kommen, wobei unklar ist, wie groß es sein soll. Die restlichen Spezifikationen werden auch nur als „könnten sein“ gehandelt: Snapdragon 820 oder MediaTek Helio X20, 3 oder 4 GB RAM, 3500mAh Akku und eine 23 Megapixel Kamera. Aber das ist alles unklar, bzw. auf dem Bild schlicht nicht zu erkennen.

Während ich das Design insgesamt eigentlich recht ansprechend finde, bin ich mir leider gar nicht schlüssig, ob ich ein Freund von der Samsung-artigen Vorgehensweise bin, in so kurzen Abständen verschiedene Geräte rauszuhauen. Das ist nämlich auch eine gewisse Message, die man damit aussendet. Aber das ist nur meine Meinung.

 

 


Quelle: nowhereelse

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: