Hold My Phone: Google Assistant nimmt euch wohl bald die Warteschleife ab

In der Warteschleife bei einem Anruf zu warten ist müßig – diese Zeit übernimmt wohl bald der Google Assistant.

Google kommt immer mal wieder mit auf den zweiten Blick total naheliegenden Funktionen um die Ecke, die einem eventuell lästige Angelegenheiten erleichtern können. So auch mit einem neuen Feature, das auf den Namen Hold My Phone hören soll.

Hier soll der Google Assistant in Warteschleifen, etwa an Hotlines die Wartezeit übernehmen und sich das wiederkehrende Gedudel und „wir sind gleich für sie da“ anhören und euch als Nutzer erst wieder darauf hinweisen, wenn ihr einen menschlichen Ansprechpartner in der Leitung habt.

Es ist wahrscheinlich, dass das Feature a) erst einmal, wie Call Screening und Duplex nur in den Staaten, bzw. englischsprachigen Regionen verfügbar sein wird und b) wahrscheinlich erst einmal exklusiv für Pixel 4-Smartphones sein wird – sofern Google „Hold My Phone“ bis zur Vorstellung der neuen Geräte Anfang Oktober fertig und verlässlich am Laufen hat.


Quelle: stephenhall

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: