Hier schaut ihr heute das Google Event live

Google stellt heute einen neuen Chromecast, einen neuen Smart Speaker und neue Pixel Smartphones vor. Der Livestream wird, wie gewohnt, bei YouTube übertragen.


Es ist Herbst und damit wie in den vergangenen Jahren Zeit für neue Hardware von diversen Herstellern. Zu den zwei ganz großen gehört auch im Krisengeplagten Jahr 2020 auch Google, die am heutigen 30. September neue Geräte ins Rennen schicken werden.

Was uns im „Launch Night In“ Event von Google erwartet, kann man sich zwar anhand der Leaks aus den lenzten Wochen an zwei Händen abzählen, Google selber verrät aber in der Infobox im dafür geschalteten Livestream bereits, dass man mindestens einen „new Chromecast, latest smart speaker and new Pixel phones“ zeigen wird.Wer interessiert am Thema Google-Geräten ist, der hat sicherlich in den letzten Tagen diese Geräte schon gesehen.

Der neue Chromecast wird dieses Mal mit einer Fernbedienung für das integrierte Android TV kommen und etwas größer ausfallen, als noch der Chromecast Ultra.

Der neue Heimlautsprecher, der wohl als ‚Nest Home‘ vorgestellt werden dürfte, setzt auf eine eher ellyptisch-zylindrische Form, als noch der mittlerweile einige Jahre alte Google Home und wird auf der Front, wie man es vom Nest Mini kennt, komplett mit Stoff überzogen sein.

Und nicht zuletzt die neuen Pixel Smartphones, Pixel 4a 5G und Pixel 5. Die werden in Zeiten von Maskenpflicht nicht mehr auf Gesichtserkennung setzen, wie beim Pixel 4, sondern wieder mit dem gewohnten rückwärtigen Fingerabdruckscanner kommen und auch nicht mehr auf den neuesten (und teuersten) Snapdragon der 800er klasse setzen, sondern mit einem leistungsstarken Mittelklasse-SoC ausgestattet sein. Das wird sich aber wohl auch im Preis niederschlagen und die neuen Google Smartphones endlich wieder in die Richtung der damaligen Nexus-Geräte bringen.

Für das Pixel 5 etwa rechnet man mit einem Preis von 629€ für die Variante mit immerhin 128GB internem Speicher.Das Launch Night In Event von Google wird heute ab ~20:00 auf YouTube gestreamt. Wer sich das ganze anschauen möchte, der kann sich eine Erinnerung für den Stream einrichten und diesen ganz entspannt auf dem Smartphone, dem Tablet oder zum Beispiel via Chromecast oder Konsole auf dem Fernseher ansehen.

Kommentar verfassen