Hearthstone erhält Update: jetzt auch auf Smartphones spielbar

Als vor rund 1 1/2 Jahren angekündigt wurde, dass das Kartenspiel Hearthstone auch für Android kommen würde, waren viele begeistert – dass es aber noch etwa 1 ganzes Jahr dauert, bis man dieses Versprechen einlöste, fanden die allermeisten (ich eingeschlossen) nicht so toll… Und dass die App dann auch noch nur für Tablets freigegeben wurde, versalzte die Suppe dann noch einmal zusätzlich – wer kein Android Tablet hatte, konnte nicht spielen.

hearthstone android smartphone (7)

 

Gestern wurde die Hearthstone-App dann nun endlich mit einem Update auch für Android Smartphones freigegeben!

hearthstone android smartphone (1)

hearthstone android smartphone (5)

 

Das habe ich natürlich direkt getestet und muss sagen, es läuft problemlos. Tatsächlich sogar deutlich besser, als ich erwartet hatte. Auf meinem 5 Zoll großen Moto X hatte ich keine Probleme Karten zu legen, Texte zu lesen, etc. Die Bedienung wurde nur wenig angepasst, ist aber weiterhin intuitiv und das Spiel macht halt einfach Spaß – egal ob auf einem großen, oder auf einem kleinen Bildschirm.

 

UPDATE:

Auch unter iOS ist Hearthstone jetzt für die iPhones verfügbar!

Hearthstone iOS

 

Es sei dazu gesagt, dass man das Spiel vielleicht nicht über die mobile Datenverbindung laden sollte, da der Datenteil sich auf über 600MB beläuft und damit über mobile Daten a) evtl lange dauern könnte und b) das inklusiv-Volumen doch ganz schön belastet.

 

google play logo get it on

Kommentar verfassen