[APK Download] Hangouts im Material Design mit neuen Stickern und mehr

Wir hatten ja schon vor ein paar Tagen berichtet, dass Hangouts in Bälde ein Update bekäme, dass der App endlich einen neuen Anstrich im Material Design spendieren würde. Jetzt sind weitere, interessante Informationen dazu aufgetaucht.

hangouts

Was vielleicht als erstes in Auge sticht: Hangouts unterstützt in der neuen Version neue Sticker – im Grunde erweiterte Emojis, die zuweilen animiert sind. Noch kann ich mich dafür nicht erwärmen, aber wer weiß, vielleicht werde ich ja noch ein Fan von Stickern.

Außerdem wurden der App für Videohangouts FIlter spendiert – sprich, man kann seine Videoübertragung in schwarzweiß oder sepia filtern lassen.

Was aber sicherlich die interessanteste Neuerung sein dürfte (und ich höre schon wieder die Datenschützer schreiben und lese vor meinem geistigen Auge bereits die Chip-Schlagzeile „Google liest jetzt auch eure Chats“), ist Kontext-abhängige Funktionen innerhalb der App. Bisher bekannt ist eine Funktion, die dem Benutzer die Option bietet, seiten Standort zu senden, wenn der Gegenüber fragt „Wo bist du?“.  Ja, man konnte auch schon vorher seinen eigenen Standort über das Anhang-Symbol schicken, dass diese Option aber jetzt aus dem Kontext der Unterhaltung heraus zur Verfügung steht, ist schon ziemlich cool.

hangouts material design standort

 

Indes ist aber nicht bekannt, ob diese Funktion nur bei der Frage „Where are you now?“ funktioniert, oder eventuell auch bei Abwandlungen dieser Frage. Außerdem ist auch nicht bekannt, ob es womöglich noch andere, ähnliche Funktionen gibt, wie etwa „schick mir mal ein Bild“ und dann kann man aus Galerie und/oder Kamera ein Bild auswählen/machen – oder vielleicht „lass mal telefonieren“ und man kann einen Video-/Audio-Hangout starten. Das wäre ziemlich cool.

 

So oder so: noch ist das Update offenbar noch bei niemandem eingeschlagen – sobald es eine APK gibt, die man installieren kann, werden wie sie hier verlinken!

 

Die APK könnt ihr hier herunter laden! -Danke für den Hinweis, Mathias!

 

 


Quelle: Androidauthority

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: