[APK Downlaod] Android Wear Update mit Material Design, Watchfaces im Playstore

Google hatte zur I/O diesen Jahres angekündigt, dass man die API verfügbar machen würde, mit der Entwickler eigene Watchfaces erstellen können. Im Zuge dieser Veröffentlichung wurde über Nacht eine Seite mit diversen Watchfaces im Play Store live geschaltet.

 

wear watchface play store

 

Hierbei handelt es sich um ein Repertoire an Watchfaces – teilweise kostenlos, teilweise für einige Cent, verschiedenster Anbieter. Diese Sammlung wird sicherlich mit der Zeit stark wachsen – und ich denke mal, sehr sehr schnell – daher sollte hier dringend eine Sortierung und/oder Filtermöglichkeit hinzugefügt werden. Bisher umfasst sie 30 Pakete.

Außerdem sind die Watchfaces nur kompatibel mit Android Wear Smartwatches mit 5.0 – aber dazu kommen wir gleich.

 

wear watchface play store

 

Den Link zum Playstore findet ihr hier.

(Es ist mir bisher nicht gelungen, diese Seite des Playstore über „normales“ Navigieren zu finden – wenn jemand den Weg kennt; wir wüssten ihn gerne)

 

Indes schlagen bei einigen Benutzern, wie wir gestern prophezeit hatten die ersten Updates auf Android 5.0.1 für Wear ein. Einige der Neuerungen des Updates hatten wir bereits vor ein paar Tagen genannt.

Das Update ist nötig, um die neuen Watchfaces benutzen zu können.

 

Wir können an dieser Stelle nur mit der aktuellen Android Wear App dienen, die mit Material Design geupdatet wurde. Funktionell wurde an der App offenbar nichts geändert und in Anbetracht der Tatsache, dass man in die Android Wear App auf dem Telefon ziemlich selten hineinschaut, hat dieser Download vielleicht nicht die A-Priorität für euch. ;)

Den Link dazu findet ihr hier.

Die aktualisierte Android Wear App führt übrigens nicht zwingend zum Update eurer Smartwatch auf 5.0.1.

 

 


 Quelle: Theverge

Kommentar verfassen