Google testet Anpassung in der Suchleiste unter Android

Google ist ja bekannt dafür, dass man bei manchen Neutzern gerne mal ohne Ankündigung bestimmte neue Features testet – wie etwa die neuen Wetter-Karten, die hie und da aufgetaucht sind. Jetzt sind einigen Nutzern auf Reddit in der Google-Suchleiste unter Android anstelle der letzten Suchbegriffe nun 3 neue Optionen angezeigt worden:

google suchleiste trending near  (2)

 

Normalerweise sieht man dort die letzten Suchbegriffe, die man verwendet hat – das hat man auf eine einzige, letzte Suchanfrage beschränkt und in die Recent Searches verschoben, darunter wird in What’s Hot angezeigt, welche Themen gerade besonders oft gesucht werden, bzw. sich besonderer Beliebtheit erfreuen und unter dem dritten Punkt Nearby verbergen sich in der Tat, ähnlich wie bei Google Maps Lokalitäten, Tankstellen, usw. in der Umgebung:

 

Wie so oft, bei diesen Tests gilt auch hier: der eine hat’s, der andere will’s – forcieren kann man in der Regel nicht, dass einem selber die neuen Optionen angezeigt werden. Es kann auch gut sein, dass Google sie wieder komplett streicht oder nur eines davon einführt oder noch bis September damit wartet. Alles möglich und alles unsicher.

Vielleicht erfährt man ja auch der kommenden Google I/O etwas zur neuen Suchleiste…?

 

 


Quelle: reddit via 9to5google

 

Kommentar verfassen