Google Suche zeigt vorgeschlagene Sprachbefehle auch auf deutsch an

Manchmal komme ich einfach nicht dazu, ein bestimmtes Thema zu bearbeiten – so zum Beispiel, als ich gestern sah, dass in den Staaten ein erster, einzelner Screenshot aufgetaucht war, der einen Vorschlag zur Spracheingabe in der Google Suche zeigte. Das war allerdings nicht all zu schlimm, denn ich wurde entlohnt mit der Tatsache, dass ich gestern Nachmittag den ersten deutschen Vorschlag angezeigt bekommen hatte:

google suche vorschlag

 

 

Ich habe mehrmals versucht, durch irgendwelche Suchbegriffe das Ergebnis zu replizieren – aber Pustekuchen. Ich weiß nicht, ob die Vorschläge nur ein einziges Mal kommen, oder ob es vielleicht nur 1x pro Tag passiert oder eventuell nur nach einer bestimmten Anzahl von Suchvorgängen…?

Aber ich finde es gut, dass Google hier darauf hinweist, dass es diese Funktionen gibt; denn ich glaube, dass immer noch viele Nutzer um vielen Funktionen der Suche-App schlicht nicht wissen. Ein Bekannter hatte kürzlich mit seinem Smartphone etwas googeln wollen und öffnete dafür beispielsweise den Browser, tippte in die Adressezeile google.de ein und dann seinen Suchbegriff… Wer um die Vorteile der integrierten Suche in Android weiß, der hätte hier das Ergebnis haben können, noch bevor die Browsersuche abgeschlossen war.

Ich bin gespannt, was alles an Vorschlägen in der Google-Suche angezeigt werden – wenn ihr über einen solchen Hinweis stolpert, lasst uns das gerne wissen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: