Google startet Anzeige von Spam-Anrufern über caller ID (Nexus-exklusiv)

Google startet aktuell eine neue Funktion für die Dialer App, die es erlaubt, Werbe- oder Spam-Anrufer dank caller ID anzuzeigen, bevor ihr das Gespräch annehmt. Die Funktion ist allerdings vorerst a) nur für Nexus- und Android One-Geräte, b) nur in den Staaten und c) nur für die Google Dialer App verfügbar.

Dabei unterstützt die Dialer App nun auch die Möglichkeit, eine Nummer, die angerufen hat und bei der es sich eindeutig um Werbung oder Spam handelte, über die Anruferhistorie, zusätzlich zur Möglichkeit, die Nummer zu blockieren, auch als solche zu kennzeichnen.

 

Ich muss zugeben, dass sich die Anrufe dieser Kategorie bei mir persönlich bisher arg im Rahmen hielten… Wie sieht das bei euch aus? Sind Werbe- und Spam-Anrufe bei euch, bzw. bei uns hier in Deutschland überhaupt so sehr ein Thema?

 

 


Quelle: google

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: