Pixel-Design in einem etwas kleinerem Gehäuse und zu einem günstigeren Preis.


Mit dem Pixel 6a hatte Google ein absolutes Konkurrenzgerät zu den eigenen, teureren und nur wenig besser ausgestatteten Geräten in der neuen Design-Sprache auf den Markt gebracht. Wer bereit ist, auf ein paar cutting-edge Features zu verzichten und außerdem jeweils ein paar Monate zu warten, der erhält mit den Geräten der „a-Serie“ absolut solide Alternativen – wie etwa meine heiß geliebten Pixel Buds a-Series.

Natürlich wird es also auch ein Pixel 7a geben und selbiges hat sich jetzt in einigen Bildern gezeigt und gleichzeitig ein paar seiner Spezifikationen offenbart.

Dabei werden die Spezifikationen ein wenig aufgebohrt: gegenüber dem Pixel Pixel 6a bekommt das Gerät offenbar 8GB RAM anstelle von 6GB. Das Gerät verfügt außerdem über ein Display, das Inhalte mit 90Hz darstellen kann und damit eine flüssigere Wiedergabe von vielen Inhalten bieten wird, die bei regulären Pixel-Smartphones ebenfalls zum Standard gehört.

Leider wurde das Gerät wohl recht zeitnah nach Inbetriebnahme seitens Google gesperrt und damit blieben weitere Spezifikationen unbestätigt. Freunde von handlichen Geräten dürfte aber freuen, dass das Pixel 7a noch einmal ein kleines bisschen kleiner als das Pixel 7 werden wird: 152,4 x 72,9 x 9 mm sind etwa 3mm weniger hoch und etwas weniger als 1mm schmaler als der große Bruder.


zing via 9to5google

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: