Google Now zeigt Luftqualität für Standort an


Ja, das ist in der Tat neu… Seit gestern scheinen für bestimmte Regionen in Google Now Karten zu erscheinen, die die Luftqualität in einer Skala darstellen: Google Now Luftqualitaet_1

 

Der Nutzer, dem diese Karte erschien befand sind zu dem Zeitpunkt in Taipeh, einem Ort, an dem es schon einmal etwas problematisch mit der Qualität der Luft sein kann.

Google Now Luftqualitaet_2

 

Offiziell hat Google zu einer solchen Karte nichts gemeldet, wer aber in Regionen lebt, die häufiger mit diesiger Umbegung wegen Smogs zu kämpfen haben, dem könnte das ein Indikator sein, ob man an diesem Tag die Außenaktivitäten vielleicht etwas reduzieren sollte.

Ob so eine Karte in unseren Breiten jemals zu finden sein wird, ist fraglich – ein netter Zusatz zu Google Now ist es aber allemal und ich freue mich immer wieder, wenn jemand neue Karten entdeckt, die einen einfach mit bestimmten Infos versorgt, die heute oder jetzt von Bedeutung sein können.

 

 


Quelle: +jörgwirtgen

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: