Neuen YouTube Player selber testen: so geht’s


Wir hatten schon vor einiger zeit berichtet, dass YouTube wieder einmal am Design schraubt (erst vorgestern hatte die App ein Aufhübschung erfahren). heute geht es aber um den neuen Videoplayer, der etwas schlanker daher kommt und nicht mehr so stark in das aktuell spielende Video einschneidet:

youtube neuer player_2

 

Den könnt ihr nämlich ziemlich einfach freischalten; ihr geht auf youtube.com/testtube und klickt dort in der untersten Box YouTube-Player im neuen Design ausprobieren auf „Player ausprobieren“. Das war es schon.

youtube neuer player

 

 

Wenn ihr jetzt ein YouTube Video aufruft, wird euch der neue Player zur Verfügung gestellt. Der zum einen durch ein weniger invasives Design auffällt und übrigens auch durch sehr schicke Animationen. Lediglich, dass die Bedienelemente bei Vollbild doch sehr groß skaliert werden, gefällt mit nicht so 100%-ig, das könnte sich aber bis zum finalen Release noch ändern.

youtube neuer player_3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: